Der erfolgreiche Weg in die Medien
17075
post-template-default,single,single-post,postid-17075,single-format-standard,bridge-core-3.1.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive

Der erfolgreiche Weg in die Medien

Der erfolgreiche Weg in die Medien

Die Frage ist einfach gestellt – die Antwort komplex. Wie kommt man mit Wissenschafts- und Gesundheitsthemen in die Medien? Und was ist dabei zu beachten – und wie werde ich beachtet und wahrgenommen? Wie sind die unterschiedlichen Perspektiven zusammenzubringen – die der Wissenschaftler, Ärzte und Unternehmen – und die der Medien. Wie arbeiten Medien, wie funktionieren sie, was sind die Rahmenbedingungen. Ein Thema mit vielen Facetten, dem sich der diesjährige Kongress der Akademie für Ethik in der Medizin in Frankfurt am Main gestellt hat. Auch embe war mit Geschäftsführer Dr. Michael Emmrich auf dem Podium vertreten, der beide Perspektiven kennt – die des Journalisten und des Kommunikationsexperten. Gemeinsam mit u.a. Gesa Eberl vom Fernsehnetzwerk ntv und Marie Lisa Kehler von der FAZ standen sie den rund 100 Veranstaltungsteilnehmern Rede und Antwort und teilten ihre Expertisen in Kommunikationsfragen und -strategien.