Im Team angekommen!
16720
post-template-default,single,single-post,postid-16720,single-format-standard,bridge-core-2.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-20.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Im Team angekommen!

Im Team angekommen!

Unser Team freut sich über den jüngsten Neuzugang: Am 3. August 2020 hat Justin Schneider mit seiner Ausbildung zum Mediengestalter in unserer Agentur begonnen.

Ein Jahr vor seinem Realschulabschluss hatte Justin den ersten Kontakt zu uns geknüpft und in einem dreitägigen Praktikum unseren Mediengestaltern bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut. Es muss ihm gefallen haben, denn wenige Wochen später folgte schon die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei uns.

In der dreijährigen Ausbildung wird es für den 17-Jährigen im Kern darum gehen, Medienprodukte zu gestalten und Produktionsabläufe zu planen. Die duale Ausbildung zum Mediengestalter erfolgt sowohl im Lehrbetrieb als auch am Berufskolleg Technik in Siegen. „Es macht halt Spaß“, so Justins Kommentar nach den ersten Tagen. Wir finden: Das ist ein guter Anfang – willkommen im Team!

Tags:
,