Initiative Naturhelden Wittgenstein – Nie war es einfacher die Welt zu retten
17301
post-template-default,single,single-post,postid-17301,single-format-standard,bridge-core-3.1.8,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

Initiative Naturhelden Wittgenstein – Nie war es einfacher die Welt zu retten

Die Grafik zeigt eine stilisierte Weltkugel als Logo der Naturhelden Wittgenstein.

Initiative Naturhelden Wittgenstein – Nie war es einfacher die Welt zu retten

Wir sind aufgeregt, voller Tatendrang und auch mächtig stolz!

Der Auslöser für diese Gefühlsexplosion? Der Startschuss für unsere Initiative „Naturhelden – schützen, worauf wir leben“ ist endlich gefallen!

Vom ursprünglichen Grundgedanken, bis hin zur vollständigen Umsetzung hat es ein paar Jahre gedauert. Doch jetzt können wir behaupten – passend zum Naturschutz-Motto der Aktion – dass aus einem zarten Ideen-Pflänzchen ein riesiger Impuls-Baum entstanden ist, der nun im wahrsten Sinne des Wortes Früchte tragen soll. Gemeinsam mit dem Jugendförderverein Bad Berleburg und dem Schirmherrn der Initiative, der Sparkasse Wittgenstein, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Region nachhaltig zu verändern.

 

Bäume für Wittgenstein: Unsere Heimat soll profitieren

Wie in den letzten Tagen aus den Zeitungen zu entnehmen war, ist die Idee dahinter recht einfach: Die Initiative „Naturhelden Wittgenstein“ soll Menschen dazu inspirieren, mehr Verantwortung für unseren Planeten zu übernehmen, das Bewusstsein für Umweltthemen zu schärfen und gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Für jeden Teilnehmer, der im Alltag aktiv etwas für die Umwelt tut, pflanzen wir einen Baum in Wittgenstein.

Klimaschutz ist freilich ein globales Thema, doch wollen wir zeigen, dass kleinste Verhaltensänderungen eines jeden Einzelnen schon einen positiven Effekt haben können – auf der ganzen Welt, aber auch direkt hier vor Ort. Deshalb haben wir uns bewusst dafür entschieden, die heimischen Wälder wieder „grün“ zu machen und wollen versuchen diese so gut es geht wieder aufzuforsten. Damit unsere Kinder und Kindeskinder wieder das Natur-Erlebnis erfahren dürfen, wovon wir Erwachsenen noch heute schwärmen und welches Wittgenstein so einzigartig macht.

Mit Fug und Recht können wir behaupten, dass die Naturhelden-Initiative eine Herzensangelegenheit ist, die weit über den normalen Arbeitsalltag hinausgeht. Weil wir überzeugt sind, dass wir – gemeinsam mit Euch – eine bessere Zukunft schaffen können. Für Wittgenstein, für unsere Kinder und in gewissen Teilen auch für die ganze Welt.

Weitere Informationen findet ihr auf der Internetseite der Initiative: www.naturhelden-wittgenstein.de