Relaunch aus unserer Perspektive
17083
post-template-default,single,single-post,postid-17083,single-format-standard,bridge-core-3.1.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive

Relaunch aus unserer Perspektive

Die Grafik zeigt die neue Internetseite von Perspektive BLB nach der Überarbeitung von embe consult auf einem Tablet.

Relaunch aus unserer Perspektive

Bad Berleburg – Kennzeichen: BLB ­– bietet eine Perspektive. Wir wissen das. Denn hier hat unsere Agentur ihren Hauptsitz. Und wir wissen auch, dass und wie es sich in unserer Heimat gut leben lässt. Die Initiative „Perspektive BLB“ wirbt gezielt um Fachkräfte für den Wirtschaftsstandort Bad Berleburg. Das geht uns alle an. Und unsere Agentur ist gern dabei, wirkt mit und setzt um – aus Überzeugung.

Aus dem ersten Projekt „Standortpaten“ der Kommune ist mittlerweile ein zweites geworden. Unter Federführung der Jugendförderverein JFV Veranstaltungs-GmbH ist die Idee weiterentwickelt worden. Mit uns an ihrer Seite.

 

Neues Kommunikationskonzept, neues Corporate Design

Um das Angebot der „Perspektive BLB“ sichtbar zu machen, braucht es ein gezieltes und zielsicheres Marketing. Also haben wir ein Kommunikationskonzept für die Markenwerte aufgestellt, um die Marke in der Vorstellungswelt aller möglichen Interessierten zu etablieren und auszubauen.

How might we? Mit einem neuen Logo und einem neuen Claim. Was alles auf den Punkt bringt: Perspektive BLB – einfach ankommen.

Ziel ist es, junge Menschen aus der Region vor Ort zu halten und Fachkräfte von außerhalb (Rückkehrer eingeschlossen) auf die Lebensqualität, die ihnen Bad Berleburg bietet, aufmerksam zu machen. Dank Unterstützung der Perspektive BLB sollen sie sich alle so einfach wie möglich in das Leben und Arbeiten in Bad Berleburg einfinden.

 

Überarbeitung und Neukonzeption der Internetseite

Auf der neuen Internetseite www.perspektive-blb.de ist das alles beschrieben. Wir haben die Inhalte neu konzipiert, neu designt, neu getextet. Um gleich den ersten Schwung aufzunehmen, startet auch eine Kampagne: „… aus unserer Perspektive“. Es geht um besondere Blickwinkel und eine außergewöhnliche Motivmixtur. Unserer Fotografin Tina Scheffler hat die Kampagne geradlinig aufgesetzt und die Linie durchgezogen. Das heißt: Die Motive wurden erarbeitet, Models gesucht und gebucht, Termine abgestimmt und umgesetzt. Eine großartige Kampagne … aus unserer Perspektive.

Es gibt viele Möglichkeiten, bei Perspektive BLB einzusteigen, mitzumachen und zu profitieren. Fachkräftemangel betrifft uns alle. Es geht also gleich ums Große und Ganze. Einbringen können sich alle Unternehmen vor Ort, alle, die in ihre Heimat zurückkehren oder in Bad Berleburg einen Neuanfang wagen wollen. Sagt es einfach weiter. Dafür haben wir für euch neue Kanäle in den Sozialen Medien eröffnet.

Fachkräftemangel geht uns alle an: Folgt und teilt fleißig die Beiträge auf

@PerspektiveBLB bei Facebook

@PerspektiveBLB bei Instagram

PS: Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns auf Facebook ein „Gefällt mir“ da lasst bzw. uns folgt. 😉